Über Mich

Moin,

hier möchte ich euch mal ein bissen über meine Person scheiben und was so alles meine Hobbys sind.

Mein Name ist Florian. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostfriesland.

Fangen wir mal mit einem Thema an, womit ich vor ca. 7 Jahren angefangen habe.
und zwar geht es um das Thema Radio.

Im Jahr 2013 bekam ich das Angebot  bei einem schul Projekt  mit zu machen was sich damals schul – Internetradio genannt hatte.
Dort hatte ich Beiträge aus dem schulalltag  produziert und auch Sendungen im Bürgerfunk von Radio Ostfriesland mit moderiert.


Mitte 2013 habe ich ein Praktikum bei Radio Ostfriesland gemacht und dann stand fest ich möchte eine eigene Sendung im Bürgerfunk von Radio Ostfriesland.
nach langen Gesprächen und gefühlten 1000 Test Sendungen bin ich dann im August 2013 im Bürgerfunk von Radio Ostfriesland das erste Mal auf Sendung gegangen. Und das war die geburtsstunde von Florians Chartshow.


Im Jahr 2018 würde ich dann auf ein anderes Radio Projekt aufmerksam, was ich bis zu dem Zeitpunkt wohl schon kannte aber ich mich nicht beschäftigt habe.
Ich bin auf das Projekt Popradio Ostfriesland ein Webradio aus Ostfriesland aufmerksam geworden.
Ehrlich gesagt damals ich und Webradio niemals. Ich hatte immer den Vorurteil, das webradios so in der Art Kirmes Buden sind. Aber wo ich mich dann mit dem Betreiber von Popradio Ostfriesland in Verbindung gesetzt habe war es komplett ander als ich gedacht habe.
Nach dem ich gemerkt habe das Popradio Ostfriesland wir Bürgerfunk ist aber es nur übers Internet gesendet wird war mir sofort klar ich will bei Popradio Ostfriesland Radio machen.
Bei Popradio Ostfriesland konnte und durfte ich mich verwirklichen.
Ich habe angefangen selber in meinen Sendungen zu mixen (Ja so wie ein DJ 😉 ).


Im Jahr 2019 war ich dann leider zu einem Entschluss gekommen das ich mit dem Thema Radio aufhöre (Vorerst)  habe dann nicht mehr im Bürgerfunk von Radio Ostfriesland gesendet und war auch nicht mehr bei Popradio Ostfriesland zu hören.


Enden 2019 war es dann wieder soweit ich durfte wieder ein wenig Radio Luft schnuppern  und habe eine gast Sendung bei Popradio Ostfriesland gemacht.
ab dem Zeitpunkt war mir wieder klar ich will wieder Radio machen. Ich mich sofort wieder bei Popradio Ostfriesland Beworben und habe dort regelmäßig meine Sendung.


Am Anfang des Jahrs 2020 hab ich aber gemerkt das mich das Thema Radio doch nicht los lassen kann hab dann Anfang Januar  an den Türen von Radio Ostfriesland angeklopft. Das ich wieder eine Sendung im Bürgerfunk machen möchte mit einer neuen Sendung uns ein neues Konzept. Da ist dann die geburtsstunde von Florians Disco Sound entstanden.


Fortsetzung folgt…